GUT VORBEREITET FÜR DEN SCHULSTART?

Smartwatch und Apps

Wie aufregend. Der Schulstart! Ich erinnere mich noch gut an die Zeit mit meinen beiden Kindern. Ein neues Zeitalter startet. Damals noch ohne Smartphone und den vielen guten Möglichkeiten die unsere Zeit heute bietet. 

Wir haben für Dich einige Inspirationen zum Schulstart für dein Kind zusammengestellt. Und für weitere Ideen und Fragen zur sinnvollen Nutzung der Technik von heute sind wir gern mit unserer Beratung und unserem KümmerService für Dich da. 

Die Smartwatch als sicherer Begleiter im Alltag

Wir beraten Dich gerne zum passenden Model.

JusProg (Sicherheit)

Die App schützt Kinder vor bedenklichen Internetseiten. Dafür gibt es eine Black- und Whitelist, viele persönliche Einstellungen und eine gute pädagogische Unterstützung für Eltern.

Die Maus App (Unterhalten)

Entdecke die Welt mit der Maus. Hier gibt es nicht nur Folgen von “Die Sendung mit der Maus” zum ansehen, es warten auch jede Menge Spiele auf die Kids. 

Malen für Kinder (Kreativität)

In dieser App können deine Kids so richtig kreativ werden und schöne Gemälde zaubern! Dafür steht Ihnen jede Menge Werkzeug & spielerische Möglichkeiten zur Verfügung.

Nutzungsdauer und Uhrzeiten beim Smartphone vorgeben

Kennst du die Situation, wenn Du deinem Kind keine klaren Smartphonezeiten vorgibts, sitzt es den ganzen Tag davor? Feste Zeiten sind wichtig für dein Kind und dafür haben wir die perfekte Lösung. Schau Dir unser kleines Video an. Wir zeigen Dir, wie Du die Kontrolle über das Smartphone von deinem Kind behälst. 

Du hast noch mehr Fragen zur Nutzungsdauer und den Uhrzeiten für dein Kind?
Kein Thema, wir sind gerne für Dich da. Besuche uns einfach in Baunatal Großenritte oder ruf uns an. 
Contact Form Demo

Unser Standort

Kontaktieren Sie uns

oder besuchen Sie uns vor Ort

Anschrift:
ORF TELEKOMMUNIKATION

Prinzenstraße 38, 34225 Baunatal

Kontaktmöglichkeiten:
Tel: (05601) 9774-0
Fax: (05601) 9774-90

Email: info@orf.de

WhatsApp Chat: Einfach QR Code scannen oder anklicken und direkt mit uns über WhatsApp chatten.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9:00 bis 12:30 und 

14:00 bis 18:00 Uhr

Rückrufservice:
Wir rufen Dich gerne zurück. Wähle einfach 05601-9774700. Dein Anruf wird registriert und wir melden uns so rasch wie möglich bei Dir.

Anbieter

Vodafone

Telekom

Bleib auf dem Laufendem

Subscription Form

© 2023 ORF Kommunikation. All rights reserved.